Also, gestern in der neuen Herberge angekommen und gleich mal ausgeschlafen.
Danach ging es zu einem meiner Lieblingssupermärkte, weil er groß und günstig ist, nämlich Daiei. Frühstück kaufen. Danach zurück, Frühstück essen, und los machen.
Gegen 10.30 Uhr waren wir dann finally auf den Grounds of Kumamoto Castle.
Kumamoto Castle
Eine sehr schöne Burg - aber leider eben auch durch das Feuer zerstört und wieder neu aufgebaut wurden. Nur ein Nebengebäude ist tatsächlich originalgetreu erhalten geblieben.
Danach ging es in gigantische Shoppingarkaden, die waren viel zu breit...
Als essen gab es Lotuswurzel, welche mit einer Mustard Wasabi Paste gefüllt war und mit einem Teigmantel umhüllt worden ist. Sowie eine traditionelle Süßigkeit deren Namen ich vergessen habe, aber die war echt lecker.
Lotuswurzel im Omiyageshop (gibt es aber auch im Supa)
Und so sah das Ganze aufgeschnitten aus.
Mein Geshcmack war es wegen Mustard und Wasabi nicht wirklich. lol
Ganz süß sind übrigens auch die Straßenbahnen, die sowohl in Kagoshima als auch in Kumamoto unterwegs sind. Nur ein Wagon, und das obwohl wir in Japan sind, und vom Look her wie in Leipzig "die alten Straßenbahnen".
Danach ging es in einem sehr schönen Landschaftsgarten: Suizenji.
Mit einem kleinen look-like-Fuji Hügel und noch einigen anderen hübschen Sachen.
Mir gefiel Kumamoto sehr gut: Die Stadt ist belebter als Kagoshima und die Burg ist traumhaft schön (btw: Eintritt 500 Yen für die Burg ist Durchschnitt, 400 Yen für den Park ist etwas überteuert.
Die Unterkunft sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Zwar ist das Betts super und ich habe seit 8 Monaten mal wieder in einer Badewanne gebadet und nicht im Public Bath, aber die sanitären Anlagen sind etwas alt, es gibt keinen Fön o.ä., Waschmaschine und Trockner sind mit 300 Yen sogar teurer als in Tokio und es gab kein Waschmittel, mhmh.
Das Maskottchen der Stadt Kumamoto, der Bär Kumamon, ist eines der wenigen Maskottchen, dass es zu Japan-weitem rum geschafft hat. Man sieht ihn überall. Viele Touris wissen nicht einmal, dass er der Stadt Kumamoto "gehört".
Jaa ne~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen